FAQ
Bestellung
Wie kann ich etwas bei Green Tuning bestellen?
Die Bestellung funktioniert ganz einfach über unseren Online Shop.
Wie füge ich Produkte zum Warenkorb hinzu?
Über unser Menü, kannst du dir einen Überblick über unsere Produkte verschaffen. Suchst du ein ganz bestimmtes Produkt, nutze unser intelligentes Suchfeld oben links auf der Webseite. Gibt dort einen Teil des Produkt- oder Herstellernamens ein. Dir werden anschließend passende Produkte angezeigt.
Hast du das richtige Produkt gefunden, wähle die Anzahl und klicke auf Warenkorb.
Wie kann ich meinen Warenkorb einsehen?
Jedes Mal, wenn du ein Produkt in den Warenkorb wählst, erscheint auf der rechten Seite eine Übersicht über deinen Warenkorb.
Du kannst den Warenkorb aber auch manuell öffnen, indem du oben im Shop auf den Einkaufswagen klickst.
Ich habe alle Produkte in meinem Warenkorb. Was muss ich jetzt tun?
Bist du mit deiner Bestellung fertig, wähle deinen Warenkorb. Nun klicke auf den Button „Weiter zur Kasse“. Nun wirst du auf eine Seite weitegeleitet, die deine Bestellung zusammenfasst und nach deinen persönlichen Daten fragt. Gib deine Daten ein, wähle ob du ein Kundenkonto anlegen möchtest und klicke auf „Weiter“. Nun wählst du eine Zahlungsart aus und schließt die Bestellung ab. Alle Zahlungsarten, die wir anbieten, findest du hier!
Ich bekomme eine E-Mail, dass meine Bestellung abgebrochen/storniert wurde. Warum?
Es gibt zwei Möglichkeiten warum du eine Abbruch- oder Stornierungsemail bekommst. In den meisten Fällen passiert dies, wenn du den Bezahlvorgang nicht abgeschlossen hast oder Klarna deinen Rechnungs- oder Ratenkauf ablehnt. Schließe entweder den Zahlungsvorgang ab oder versuche im Falle einer Klarna Ablehnung ein anderes Zahlungsmittel (Paypal, Kreditkarte, Apple Pay oder giropay).
Die weniger wahrscheinliche Möglichkeit ist, dass wir einen Bestandsfehler in der Zählung haben und dir den Artikel nicht zustellen können. In diesem Falle erhältst du allerdings immer von uns eine E-Mail oder einen Anruf - und selbstverständlich dein Geld zurück!
Ist für meine Bestellung eine Registrierung notwendig?
Nein, du musst dich nicht registrieren. Du kannst bei uns auch als Gast einkaufen. Aktiviere dazu beim Eingeben der Versandinformationen das Häkchen „Kein Kundenkonto anlegen“.
Was bringt mir eine Registrierung?
Wenn du dich in unserem Shop registrierst, hast du den Vorteil, dass du deine Daten nur einmalig angeben musst. In deinem Konto werden die Daten gespeichert, sodass du deine nächste Bestellung noch viel schneller abschließen kannst.
Du kannst hier alle deine Bestellungen und die Versandinformationen einsehen. Außerdem hast du Möglichkeit dein Newsletter-Abonnement ganz bequem zu verwalten.
Mein Konto
Wo finde ich mein Konto?
Oben rechts im Shop gibt es ein Symbol einer Person. Das ist dein Kundenkonto. Wenn du darauf klickst, kannst du auf deine Daten, Bestellungen usw. zugreifen
Wie ändere ich meine Adresse?
Hast du dich in unserem Shop registriert, gehe auf dein Konto und klicke auf „Adressen“. Hier kannst du deine Adresse ändern oder zusätzliche speichern.
Hast du als Gast bestellt und ist dir kurz danach ein Fehler aufgefallen, nimm so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf, damit wir dein Anliegen vor Warenversand bearbeiten können.
Ist die Ware bereits versendet, kannst du keine Änderungen mehr vornehmen.
Wie kann ich meine Bestelldaten einsehen?
Nach jeder Bestellung bekommst du eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen. Hast du dich in unserem Shop registriert, kannst du deine Bestelldaten zusätzlich in deinem Konto einsehen. Gehe dazu auf dein Konto und klicke dann auf „Bestellungen“
Bezahlen und Rechnung
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Kann ich über Rechnung bezahlen?
Ja, das geht. Der Kauf auf Rechnung wird bei uns über Klarna abgewickelt.
Hier findest du eine Anleitung, wie die Rechnungszahlung mit Klarna funktioniert:
Anleitung Rechnungskauf über Klarna
Kann ich vorbei kommen und bar bezahlen ?
Nein, wir akzeptieren ausschließlich die digitalen Zahlungsmethoden, die du hier finden kannst.
Versand und Zustellung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands zahlst du eine Versandkostenpauschale von 4,99 €.
Erreichst du einen Warenwert von 65,00 € ist die Lieferung für dich versandkostenfrei.
Wie lang ist die Lieferzeit?
Wir bearbeiten deine Bestellung so schnell wie möglich, sodass deine Lieferung noch am selben oder nächsten Werktag (Montag bis Freitag) unser Lager verlässt. Bitte beachte, dass gesetzliche Feiertage ausgeschlossen sind.
Ab Versand, dauert es ca. 1-2 Tage, bis die Ware bei dir ankommt.
Kann ich meine Lieferung verfolgen?
Nach Bestelleingang bekommst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Diese E-Mail beinhaltet einen Link, mit dem du deine Sendung Schritt für Schritt nachverfolgen kannst.
Wie kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Um deine Bestellung an eine Packstation / Postfiliale liefern zu lassen, gehst du erst mal ganz normal zur Kasse. Dann kommst du auf die Seite „Bestellung abschließen“, hier klickst du unter Lieferadresse auf den Button „Lieferadresse ändern“. Anschließend öffnet sich ein Fenster, hier klickst du auf den Button „Neue Adresse hinzufügen“. Nun änderst du die Adresse von „Postadresse“ zu „Packstation/Postfiliale“, daraufhin öffnen sich die Eingabefelder für deine Postnummer und du hast die Möglichkeit, eine Packstation oder Postfiliale auszuwählen.
Nach der Eingabe aller benötigten Informationen bestätigst du die Eingaben mit dem Klick auf den Button „Adresse speichern“. Jetzt kannst du deinen Einkauf wie sonst auch abschließen.
Nun hast du bei zukünftigen Bestellungen die Möglichkeit, zwischen deiner normalen Lieferadresse und der Packstation bzw. Postfiliale ganz einfach zu wechseln.
Kann ich meine Lieferung bei euch abholen ?
Nein, das geht leider nicht.
Rückgabe und Reklamation
Wie sende ich meine Artikel zurück ?
Damit die Retoure sicher und ohne Beschädigungen bei uns ankommt, verpacke diese bitte gut, hierfür eignet sich der Versandkarton, in dem du die Ware erhalten hast sehr gut.
Bitte sende keine Artikel ohne Umverpackung, also nur in der OVP zurück!
2. Lieferschein beilegen
Vor dem zukleben, vergiss bitte nicht den Lieferschein oder die Rechnung (eine Kopie geht auch) mit in das Paket zu legen, dieser hilft uns dabei, deine Retoure schnellstmöglich zu bearbeiten.
Falls du den Lieferschein oder die Rechnung nicht mehr hast, findest du diese in deinem Account zum Ausdrucken. Du kannst uns auch per E-Mail kontaktieren und wir senden dir dann unverzüglich den Lieferschein und die Rechnung zu.
3. Paket ausreichend frankieren und abschicken
Bitte sende uns die Ware ausreichend frankiert an folgende Adresse zurück:
Green Commerce GmbH
Industriestraße 38
33689 Bielefeld
Deutschland
Wie kann ich stornieren?
Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
Wie viel kostet die Retoure?
Sollte einer deiner Artikel defekt sein, kontaktiere uns gerne!
Was mache ich, wenn ich etwas zurückschicken möchte?
Sollte einer deiner Artikel defekt sein, kontaktiere uns gerne!
Wenn du etwas falsch bestellt hast oder dir Artikel nicht gefallen kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angaben von Gründen an uns zurückschicken (Widerrufsrecht).
Weitere Informationen findest du hier!
Kontakt und Service
Wie kann ich euch kontaktieren?
Fülle ganz bequem unser Kontaktformular aus und beschreibe dein Anliegen.
Ich bin nicht zufrieden, was mache ich jetzt?
Fehler können passieren. Doch viele Probleme lassen sich ganz leicht aus der Welt schaffen. Wir bitten dich, mit uns Kontakt aufzunehmen, wenn du mit unserem Service, der Lieferung oder einem anderen Bereich nicht zufrieden bist.
Gemeinsam finden wir eine Lösung.
Wo kann ich eine Bewertung für ein Produkt abgeben?
Gehe zuerst auf das Produkt, das du bewerten möchtest. Ganz unten auf der Seite, findest du einen Button „Schreib eine Bewertung“. Klicke auf den Button und melde dich in deinem Konto an. Und schon kannst du loslegen! Wir freuen uns auf dein Feedback.